Skip to main content

Paketstation – Abholstation

Smarte Lösungen für unabhängige Abholung und Versand
Empfang
Versand
Hauspost

Paketstationen ermöglichen sicheren und flexiblen Empfang und Versand von Paketen. Die intelligenten Schließfächer sind rund um die Uhr zugänglich und können automatische Benachrichtigungen per Mail versenden.

Das System eignet sich ideal für die unternehmensinterne Postverwaltung. Es schafft als zentrale Anlaufstelle neue Effizienz und unterstützt die Arbeitsprozesse. Die Post- und Warenverteilung kann auch bei wachsenden Unternehmen mit dynamischen Strukturen sicher und smart erfolgen.

Der Workflow

Authentifizierung
Fach & Empfänger auswählen
Post einlagern
Abhol-PIN Versand

Features und Konfigurationen

Features sind verschiedene Fähigkeiten und Funktionen eines Smart Locker-Systems, die innerhalb eines individuellen Anwendungsgebiets dargestellt werden können. 

Standard-Features

  • Kundenspezifische CI/UI
  • Schnittstelle Mailversand (Mailserver)
  • Kundenspezifische Mailtexte
  • Schnittstelle MS Azure
  • API-Schnittstelle zu Ihrem System
  • Auslesen kundenspezifisches Kartensegment (RFID)
  • Authentifizierung via Smartphone

Paketstation-Features

  • Flexible Authentifizierung
  • Pakete empfangen und versenden
  • Abteilungspostfach definieren
  • Automatische Dokumentation
  • Erinnerungsintervalle definieren
  • Stellvertreter-Funktion

Die Vorteile

24/7 Abholen und Versenden
Hohe Effizienz
Benutzerfreundlich
New Work-konform
Zentrale Anlaufstelle
Nachhaltig durch CO2-Einsparung
Gemeinsam finden wir die passende Smart Locker Lösung für Sie
Zusammen planen und realisieren wir Ihr Projekt. Kontaktieren Sie mich noch heute!
Nicolas Bertsch
Nicolas Bertsch
Sales Competence Center Spinde

Smart Locker Paketstation & Abholstation für Unternehmen und Wohnanlagen: Effiziente und flexible Paketverwaltung

Die Smart Locker Paketstation bietet eine moderne Lösung, um den Empfang und Versand von Paketen und interner Hauspost zu optimieren. Sie ermöglicht es, Pakete sicher und kontaktlos zu empfangen oder zu versenden – rund um die Uhr. Besonders in Zeiten von Homeoffice und flexiblen Arbeitsmodellen spielt die zeitlich unabhängige Abholung und Zustellung eine entscheidende Rolle. Mitarbeiter und andere Nutzer können ihre Post und Pakete bequem abholen, ohne auf bestimmte Anwesenheitszeiten angewiesen zu sein.

Über eine Authentifizierung, zum Beispiel per RFID oder PIN, können die Nutzer ihre Sendungen eigenständig abholen. So wird der Paketempfang deutlich effizienter und die Übergabe läuft schnell und reibungslos ab, ohne dass zusätzliches Personal benötigt wird.

Eine Smart Locker Paketstation lässt sich nahtlos in bestehende Unternehmensprozesse integrieren. Sie unterstützt nicht nur den Empfang von Paketen, sondern auch die interne Verteilung von Waren und Dokumenten. Dank der flexiblen Software können Administratoren den Zugang zu den Schließfächern verwalten und den Status der Schließfächer und deren Nutzung überwachen. Dies erleichtert die Organisation und sorgt für volle Transparenz.

Unsere Lösung lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. Dank API-Schnittstellen können Sie das System an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen und beispielsweise in vorhandene Mailserver oder Unternehmenssoftware einbinden. Die Möglichkeit, Abteilungsfächer zu definieren und Erinnerungsintervalle festzulegen, erhöht die Flexibilität und passt sich den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.

Die Smart Locker Paketstation ist eine zukunftsweisende Lösung für Unternehmen, die eine flexible, sichere und kosteneffiziente Verwaltung von Paketen und Dokumenten ermöglichen möchten. Mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und der Integration in bestehende Systeme bietet sie eine maßgeschneiderte Lösung für moderne Arbeitsumgebungen. Finden Sie noch heute Ihr individuelles Spindsystem zur Post- und Paketverwaltung.

Die Abholstation für Hauspost in Unternehmen und Wohnanlagen

Nie wieder verpasste Lieferungen! Mit unseren Smart Lockern genießen Sie maximale Flexibilität bei der Annahme Ihrer Pakete. Egal, ob Sie berufstätig sind, viel unterwegs sind oder einfach nur Ihre Ruhe zu Hause haben möchten – Ihre Sendungen sind rund um die Uhr sicher aufbewahrt. Stellen Sie sich vor: Sie kommen nach einem langen Arbeitstag nach Hause und können Ihre Pakete ganz bequem und ohne Zeitdruck aus der hausinternen Abholstation nehmen. Keine Notwendigkeit mehr, sich an Lieferzeiten zu halten, auf Paketboten zu warten oder irgendwann mit einem Abholschein die Sendung irgendwo selbst abholen zu müssen. Ihre Sendungen sind mit einer Abholstation von BERGER sicher vor Verlust und Diebstahl, da sie in sicheren Schließfächern aufbewahrt werden. Mit nur wenigen Klicks können Sie den Zugang zur Abholstation freischalten. So einfach und unkompliziert war die Annahme von Paketen noch nie. Unsere Smart Locker sind die ideale Lösung für alle, die Wert auf Komfort, Sicherheit und Flexibilität legen.

Auch in Unternehmen bieten Smart Locker eine effiziente Lösung zur Verwaltung der täglichen Lieferungen. Mitarbeiter können ihre Sendungen über Abholstationen bequem während oder auch außerhalb der regulären Arbeitszeit abholen, ohne dabei auf Kollegen angewiesen zu sein. Das spart nicht nur Zeit sondern reduziert den Personal- und Verwaltungsaufwand.

Passendes Zubehör für unsere Smart Locker

Bei BERGER finden Sie neben Schließfächern und Spinden auch individuelles Zubehör für Ihren Umkleideraum. Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl der Ausstattungen unseres Sortiments. Sollte ein gewünschter Artikel nicht gelistet sein, stellen Sie eine Anfrage. Unser Team berät Sie gerne! 

Wenn Sie mehr über Smart Locker von BERGER erfahren möchten, dann nutzen Sie hier die Möglichkeit zum unverbindlichen Schnellkontakt.
E-Mail

Lassen Sie sich individuell beraten!
Wir freuen uns mehr über Ihr Vorhaben zu erfahren.

    Machen Sie zusätzliche Angaben zu Ihrer Anfrage. Alle Angaben sind optional und helfen uns besser auf Ihre Anfrage einzugehen.

    Hier können Sie uns ebenfalls Dateien wie zum Beispiel Raumskizzen zukommen lassen.

    Details angeben

    Zusätzliche Angaben



    Eine weitere Wand hinzufügen

    Gerne können Sie uns auch Ihre Raumskizze per Upload übermitteln. Nutzen Sie dazu das Uploadfeld unten.






    Beispiel: Welche Zahl ist kleiner, 2 oder 6? Antwort: 2

    Telefon

    Ihr direkter Draht zu den Experten von BERGER-Spinde

    Telefon: 030 / 657 630 44