Stadtwerke München

Spinde für neues Betriebszentrum der Stadtwerke München

Stadtwerke München - Logo

Stadtwerke München GmbH
Bauteil Q
Emmy- Noether- Str. 2
80992 München

Die Stadtwerke München (SWM) halten als eines der größten kommunalen Unternehmen Deutschlands München am Laufen. Dazu gehört unter anderem die Versorgung Münchens und der Region mit Energie, einer stadtgerechten Mobilität durch die Mobilitätstochter MVG und Trinkwasser aus dem bayerischen Voralpenland.

Die SWM Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden künftig von einem neuen Betriebszentrum auf dem Areal der SWM Zentrale in der Emmy-Noether-Straße 2 in München profitieren. BERGER wurde für die Lieferung und Montage der 273 Spinde, inklusive mechanischer Schlösser und untergebauten Sitzbänke beauftragt. Als besondere Anforderung wurde ein Farbkonzept für die Stadtwerke München entwickelt, bei dem die Türen der Spinde abwechselnd in den Farben Enzianblau, Lichtblau sowie Hellelfenbein montiert wurden.

 „Durch die gute Zusammenarbeit mit BERGER konnten unsere farblichen Wünsche bei der Planung berücksichtigt und kompetent umgesetzt werden.“

Karin Pagliaroto, MS-BS Zentrale Bereichsaufgaben